- die seiten des mx5-rf - THX1138 -

Verbrauch

Erläuterungen:

Ich fahre fast das ganze Jahr mit mehr oder weniger starkem Einsatz der Klimaanlage. Im Sommer wenn geschlossen wg. der Temperatur, im Winter um das Beschlagen zu verhindern. Das GANZE JAHR aber soweit möglich immer OFFEN. Stadtverkehr kommt nur selten vor. Von Ausnahmen abgesehen, fahre ich auf Landstraßen so wie vorgegeben, auf Autobahnen nicht unbedingt mit Höchstgeschwindigkeit. (Also Landstraße: Was gerade aktuell erlaubt ist, Autobahn ca. 140/150km/h, hin und wieder aber auch mal eine "schnellere" Etappe.)

ROTE Punkte    =   Ultimate Kraftstoff (100Oktan oder mehr)
GELBE Punkte =   Super PLUS (98Oktan)
BLAUE Punkte =   Super E10 (95Oktan)
Durchschnittsverbrauch über die gesamte Laufzeit
Diese hellblaue Linie zeigt an, welche Reifen zu dieser Zeit montiert waren.
     Linie UNTEN = Sommerreifen
     Linie OBEN   = Winterreifen (Originalfelgen in Serienabmessung)