- die seiten des smart cdr -

Parkunfall

Nach etlichen Parkschäden, bei denen der Verursacher immer Unfallflucht beging, ist es mir endlich einmal gelungen eine Fahrerin zu erwischen, die mir ans Auto fährt! (Das soll nicht heißen, das die anderen Verursacher auch Frauen gewesen wären, aber in diesem einen Fall war es eben eine...)

Passiert ist es am 2004-04-17 um etwa 11:50Uhr. Ich stieg gerade mit unserer Tochter aus dem Smart und stand noch hinter dem Smart, als die bewusste Fahrerin mit Ihrem BMW X5 in zügigem Schritttempo in die Parkbucht links neben meinem Smart einfuhr, offensichtlich ohne sich der Ausmaße Ihres Autos wirklich bewusst zu sein. Ohne jeden Anschein einer Verzögerung fuhr sie an das hintere linke Bodypanel, dass sich, Kunststoff sei dank, bis ans Rad verformte. Nachdem sie wieder zurück setzte, ging das Panel wieder in seine Ursprüngliche Form zurück, hatte aber einige nicht so schöne Schleifspuren (s. Foto 3 unterhalb der schwarzen Linie).

Ihre Entschuldigung: "Meine TipTronic hat versagt."
Ein lautes Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.

Vor allem Frage ich mich, wie man mit ca. 10cm hohen Schuhsolen überhaupt fahren kann, und wie man mit einem Einparksensor an der vorderen Stoßstange (s. Foto 4) so einen Fehler bringen kann! Außerdem ist wohl die Frage erlaubt, wie man so (s. Foto 1) einparken kann...!

parkunfall1.jpg (34028 Byte)
Foto 1
parkunfall5.jpg (50131 Byte)
Foto 2
parkunfall3.jpg (29955 Byte)
Foto 3
parkunfall4.jpg (37164 Byte)
Foto 4
Die Fotos sind nur mit dem Handy gemacht, also bitte nicht über die Qualität wundern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihre Versicherung übernimmt den Schaden, lackiert wird demnächst.